- Traditionelle Handarbeit. Mit Leidenschaft -

Das Team unserer Bäckerei in Delmenhorst

Christian Brück

Jahrgang 1984 geboren in Delmenhorst.

Über mich:

Angefangen hat meine Geschichte als Bäcker 1997, das war das Jahr in dem ich im zarten Alter von 13 Jahren mein erstes Praktikum hier im Betrieb, damals noch unter Klaus-Peter Rabiega, absolvierte. Es folgte ein weiteres Praktikum 1998 und schließlich die Ausbildung zum Bäcker von 1999-2002. Nachdem ich mich gut ein Jahr in einer anderen Bäckerei umgesehen habe, absolvierte ich meine Wehrpflicht bei der Bundeswehr, um 2004 wieder für 3 Jahre in meinen Lehrbetrieb zurückzukehren. 2007 brauchte ich eine Veränderung, so beschloss ich nochmal die Schulbank zu drücken, um mein Abitur nachzuholen, es folgten mehrere Jobs als Bäcker, Lagerarbeiter und in der Lebensmittelindustrie. Die letzten Jahre verbrachte ich zuletzt als Sachbearbeiter bei der Schenker Deutschland AG, bei der ich auch die Abschlussprüfung zur Fachkraft für Lagerlogistik ablegte, durch einen Wochenendjob als Bäcker hatte ich meinem eigentlichen Beruf aber nie den Rücken gekehrt. Als sich 2015 die Chance bot meinen Lehrbetrieb zu übernehmen, ergriffen meine Frau Michaela und ich sie und setzten alles auf die Karte Selbständigkeit….

Bisher haben wir es noch nicht bereut und freuen uns täglich darüber, dass wir von der „alten“ Stammkundschaft als neue Inhaber akzeptiert und geschätzt werden und zudem noch viele Neukunden dazugewinnen konnten.

Wir sind immer bemüht die Firmenphilosophie der Familie Rabiega fortzusetzen und auch in neue Produkte mit einfließen zu lassen.

Ihr Bäckermeister Christian Peter Brück

Marc

Funktion: Bäcker
Im Betrieb seit: 2016
Ich arbeite hier, weil:
ich von der Firmenphilosophie die Herr Brück seit der Übernahme hier
integriert hat überzeugt bin. Man kann sich hier verwirklichen und neue Ideen werden angenommen und umgesetzt. Das macht mir Spaß.

Meine drei Lieblingsprodukte sind: 

- Becker Laib
- Nougatringe
- Laugencroissants

Hannelore Offenthal

Funktion: Putzfee
Im Betrieb seit: 2016
Ich arbeite hier, weil:
…mir die abwechslungsreiche Arbeit gefällt.


Meine drei Lieblingsprodukte sind: 

- Becker Laib
- Butterstreuselkuchen
- Frankfurter Kranz

Anke Schütte

Steckbrief
Informationen

Fr. Kabon

Funktion: Verkäuferin
Im Betrieb seit: 2004
Ich arbeite hier, weil: 
ich den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden sehr schätze und ich gerne ein Teil eines so traditionellen Betriebes bin.


Meine drei Lieblingsprodukte sind: 

- Bio-Mehrkornbrot
- Kornkruste
- die einfachen Bäcker Becker-Brötchen

Sandra Herrman

Funktion: Verkäuferin
Im Betrieb seit: 2014
Ich arbeite hier, weil:
es ein Familienbetrieb mit sehr gutem Betriebsklima ist, weil täglich frische handgemachte (und keine Fertig-) Produkte hergestellt werden, was ich sehr gut finde und weil es einfach Spaß macht hier zu arbeiten.

Meine drei Lieblingsprodukte sind: 

- Laugencroissants
- Kürbisbrot
- Becker-Laib

Weitere Mitarbeiter folgen